Jugendliche zeigen ihr musikalisches Können in der Gemeindehalle

Am vergangenen Samstag lief der Musikverein Unlingen zum Konzert „Unsere Jungend musiziert“ in die Gemeindehalle in Unlingen.

Jugendleiterin Eva Schmid eröffnete die Veranstaltung mit der Begrüßung der Zuhörerinnen und Zuhörer und übergab dann an Magnus Schmid, dem Dirigenten des Vororchesters im Musikverein. Die Jungmusiker des Vororchesters eröffneten das Konzert mit tollen und eingängigen Stücken. Sie ließen sich es auch nicht nehmen nach zahlreichem Applaus des Publikums eine Zugabe zum Besten zu geben.

Nach dem Vororchester folgten zwei Ensembles mit Vorträgen, mit welchen sie im März diesen Jahres beim Kreisjugendmusiktag des Blasmusik-Kreisverbandes Biberach jeweils das Prädikat „hervorragend“ erzielt haben. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluss folgte das Jugendorchester unter der Leitung von Ann-Katrin Maikler. Ann-Katrin hat ihr erstes Konzert mit dem Jugendorchester mit Bravour gemeistert und die Jugendlichen in der kurzen Zeit ihres Engagements wirklich sehr gut auf das Konzert vorbereitet.

Wir möchten uns bei allen Akteuren und Mitwirkenden für das überaus große Engagement in der Jugendarbeit bedanken. Nur so bleibt uns die Blasmusik auf sehr hohem Niveau erhalten.

Euer Musikverein Unlingen e.V.