Fördernde Mitglieder

Unterstützen Sie uns bei unserer Vereinstätigkeit zur Pflege der Blasmusikkultur in Unlingen mit einem kleinen jährlichen Beitrag. Der Musikverein Unlingen ist seit mehr als 190 Jahre ein fester und wichtiger Bestandteil des musikalischen und gesellschaftlichen Miteinanders in Unlingen.

Für uns steht die Wahrnehmung der musikalischen Verpflichtungen innerhalb der Gemeinde bei kulturellen und kirchlichen Veranstaltungen im Mittelpunkt der Jahresplanung. Bei zahlreichen Auftritten außerhalb der Gemeinde repräsentiert der Musikverein unsere Ortschaft weit über die Gemeindegrenzen hinaus.

Warum sollte ich förderndes Mitglied werden?

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie nicht nur unseren Musikverein bei den vielseitigen Tätigkeiten und Auftritten in und rund um Unlingen, sondern Sie fördern auch die musikalische Ausbildung unserer Jungmusiker!

Was bringt mir persönlich die fördernde Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich als Sonderausgabe absetzbar.
Ab dem 75. Geburtstag erhalten Sie im 5-Jahres-Rhythmus ein Geburtstagsständchen.
Wir hoffen dieser Fall tritt erst spät ein: auf Wunsch umrahmen wir auch Ihre Beerdigung.

Was kostet die passive Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 20€ pro Jahr bzw. der Familienbeitrag 30€ pro Jahr.

Wie kann ich Mitglied werden?

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und senden Sie diese bitte an die aufgedruckte Post- oder Email-Adresse.

Download “Beitrittserklärung Fördernde Mitgliedschaft”

2022-2023-Beitrittserklaerung_Generell.pdf – 322-mal heruntergeladen – 149,18 kB

Wenn Sie sich nicht über eine Mitgliedschaft binden möchten, können Sie uns auch mit einer Spende auf
folgendes Konto unterstützen:

Musikverein Unlingen e.V.
BIC: GENODES1VRR
VR Bank Riedlingen-Federsee eG

Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, erhalten Sie nach Eingang der Spende eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim zuständigen Finanzamt zugesandt.

Unterstützen Sie unsere Arbeit als förderndes Mitglied im Verein.

Herzlichen Dank!

Ihr Musikverein Unlingen e.V.