Unlinger Annafest vom 29. bis 31. Juli 2023

Der Musikverein Unlingen lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gesamtgemeinde und alle Freunde der Blasmusik recht herzlich zum diesjährigen Annafest ein.

Samstag, 29. Juli

Das Annafest wird am Samstag 29. Juli um 16:00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch unsere Gastkapelle aus St. Georgen an der Gusen eröffnet. Ab 18.00 Uhr startet dann mit einer Neuauflage unser Bussen-Festival mit den Musikvereinen rund um den Bussen: Es spielen die Musikvereine Betzenweiler, Dieterskirch, Möhringen, Offingen, Uigendorf und Uttenweiler für Sie auf. Die Reihenfolge der Auftritte werden wir in diesem Jahr durch ein Online-Voting im voraus ermitteln.

Sonntag, 30. Juli

Am Sonntag 30. Juli findet um 9:15 Uhr der Festgottesdienst zu Ehren der Heiligen Anna im Festzelt statt. Anschließend spielt der Musikverein Unlingen zum Frühschoppenkonzert auf. Nachmittags werden Sie durch den Fanfarenzug Unlingen und den Musikverein Daugendorf unterhalten. Um 19:00 Uhr startet dann die Sommernachtsparty mit der weit bekannten Partyband Illertaler

Es werden keine Bescheinigungen für “Erziehungsberechtigte Personen” akzeptiert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung ihrer Eltern betreten und müssen diese auch wieder mit ihren Eltern verlassen. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern!

Montag, 31. Juli

Am Montagmittag, 31. Juli, findet der Kinder- und Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen statt. Das Jugendorchester des Musikverein Unlingen wird Sie dabei unterhalten.

Ausklingen lassen wollen wir unser diesjähriges Annafest am Montagabend. Zum fröhlichen Festausklang spielt ab 20:00 Uhr der Musikverein Lyra Unterstadion auf.

An beiden Tagen bieten wir wie gewohnt eine große Vielfalt an Speisen und Getränken, welche wir Ihnen an den Tisch servieren. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder in einem schön geschmückten Festzelt gemeinsam unser Annafest feiern dürfen und laden Sie alle ganz herzlich ein.

Auf Ihr Kommen freut sich der Musikverein Unlingen e.V.