Jugendausschuss

Jugendausschuss 2024

Unser Jugendausschuss besteht aktuell aus 11 Mitgliedern und den beiden Jugendsprecherinnen. Der/die Jugendsprecher/in wird alle zwei Jahre, der Jugendausschuss jedes Jahr, neu gewählt. Das Gremium nimmt sich im Laufe des Jahres der Organisation von Aktivitäten für Jugendliche und Aktive an. Hier ein Auszug davon:

• Nach dem Jugendkonzert organisiert der Jugendausschuss das Essen und die Bewirtung der Musiker/innen.
  • Im Sommer wird ein großes Fußballturnier veranstaltet, bei dem alle Jugendlichen und die aktive Kapelle ihr Können unter Beweis stellen und vor allem Spaß haben können.
  • Beim Wintervorspieltag wird ein Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert, der immer wieder überaus gut von den Gästen angenommen wird.
  • Im Advent werden jährlich über Hefele‘s Hofladen Bretla verkauft. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute. Vielen Dank an alle Eltern und Jugendliche, die die Bretla bereitstellen und backen.
  • Zum Abschluss des Jahres gibt es dann eine Jugend-Weihnachtsfeier, die vom Jugendausschuss organisiert wird.

Jugendsprecherin: Emelie Selig
Stv. Jugendsprecherin: Franziska Seiferling