Unsere Jugend musiziert in der Gemeindehalle

Am 27. April hat die Jugend des Musikverein Unlingen zum Konzert „Unsere Jungend musiziert“ in die Gemeindehalle in Unlingen eingeladen. Unterstützung erhielten sie dabei vom Musikverein Daugendorf.

Unter der Leitung von Magnus Schmid eröffnete das Vororchester den abwechslungsreichen Musik Nachmittag. Mit „Music from the Pirates of the Caribbean“ aus dem weltberühmten Film „Fluch der Karibik“ zeigten die Jungmusiker ihr Können. Das Stück „Crocodile Rock“, bekannt durch Elton John, sorgte für einen eingängigen Ohrwurm bei dem Publikum.

Im Anschluss übernahmen die jüngsten Musiker an der Blockflöte die Bühne. Das ganze Publikum war gefordert und durfte bei „Hänschen klein“ kräftig mitsingen. Nicht wegzudenken war auch ein Holzbläser Quartett unter der Leitung von Christine Schmid. Sie begeisterten das Publikum unter anderem mit dem Hit „Money Money Money“ von der schwedischen Pop Gruppe ABBA. Im Anschluss wurden mit einem Blechbläser Ensemble in Kombination mit einem Schlagzeuger kräftigere Töne angeschlagen. Philipp Winter hatte zusammen mit einigen Jugendlichen drei Stücke einstudiert. Bei „Summernight Rock“ wurden alle Zuhörer von den rhythmischen Klängen mitgerissen.

Zum krönenden Abschluss durfte dann das Jugendorchester mit Dirigentin Ann-Katrin Maikler nicht fehlen. Die Zuhörer wurden mit dem Stück „Eiger“ auf eine musikalische Wanderung zur Erklimmung des Gipfels mitgenommen. Romantischere Töne lies das Orchester in der Unlinger Gemeindehalle mit Concerto d’Amore erklingen. Eine Zugabe ließen sich die Jungmusiker natürlich nicht nehmen und spielten den „Cornfield Rock“.

Am Ende des sehr schönen Konzerts wurden alle Akteure mit kräftigem Applaus durch das Publikum belohnt.

Wir möchten uns bei allen Akteuren und Mitwirkenden für das überaus große Engagement in der Jugendarbeit bedanken. Nur so bleibt uns die Blasmusik auf sehr hohem Niveau erhalten.

Euer Musikverein Unlingen e.V.