Unlinger Annafest 2022 – 30. Juli bis 01. August

Der Musikverein Unlingen lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gesamtgemeinde und alle Freunde der Blasmusik recht herzlich zum diesjährigen Annafest ein. Nachdem aufgrund der Pandemie in den vergangenen zwei Jahren nur ein Annafest ToGo und ein Annafest im Freien möglich waren, wollen wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit Ihnen in einem traditionellen und schön geschmückten Festzelt feiern.

Das Annafest wird am Samstag 30. Juli um 16:00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Gerhard Hinz und unserer Gastkapelle Brixen im Thale eröffnet. Ab 18:00 Uhr startet dann unser Blasmusik-Festival Hurrikan der Blasmusik mit hochkarätigen Bands. Hier geht´s direkt zum Ticketverkauf.

Am Sonntag 31. Juli findet um 9:15 Uhr der Festgottesdienst zu Ehren der Heiligen Anna im Festzelt statt. Anschließend spielt der Musikverein Niederstotzingen zum Frühschoppenkonzert auf. Nachmittags werden Sie durch den Fanfarenzug Unlingen und den Musikverein Andelfingen unterhalten. Um 19:30 Uhr startet dann die Sommernachtsparty mit der weit bekannten Partyband Dirndlknacker.

Am Montagmittag, 01. August, findet der Kinder- und Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen statt. Das Jugendorchester des Musikverein Unlingen wird Sie dabei unterhalten.

Ausklingen lassen wollen wir unser diesjähriges Annafest am Montagabend. Zum fröhlichen Festausklang spielt ab 20:00 Uhr der Musikverein Attenweiler auf.

Die Veranstaltung findet unter den zum Zeitpunkt gültigen Hygienevorschriften statt. Eine Tischreservierung vorab ist nicht erforderlich. An beiden Tagen bieten wir wie gewohnt eine große Vielfalt an Speisen und Getränken, welche wir Ihnen an den Tisch servieren. Der Eintritt am Sonntag und Montag frei.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder in einem schön geschmückten Festzelt gemeinsam unser Annafest feiern dürfen und laden Sie alle ganz herzlich ein.

Auf Ihr Kommen freut sich der Musikverein Unlingen e.V.