Jugendfreizeit 2023

Am letzten Freitag ging es für die Jugendlichen des Vororchesters und der Jugendkapelle auf die alljährliche Jugendfreizeit nach Stetten am kalten Markt. Gut gelaunt und voller Vorfreude traten alle die Busreise in das Naturfreundehaus Donautal an.

Nach der Zimmerverteilung und einem gemeinsamen Abendessen konnten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer bei lustigen Spielen näher kennen lernen. Dabei durften Klassiker wie „Zeitungschlagen“ und „Alle Wo“ natürlich nicht fehlen.

Nachdem die Jugendlichen durch die Teamer mit einem Musikstück geweckt worden waren, startete der mit einem leckeren Frühstück eingeleitet. Im Anschluss wurde fleißig geprobt, da sich das Vororchester und Jugendorchester auf das Weihnachtskonzert am 17. Dezember vorbereiteten. Nach einer Wanderung durch den herbstlich gefärbten Wald konnten alle den schönen Blick auf das Donautal genießen. Für den Casinoabend und die anschließende Disco zogen sich alle schicke an. Es wurde gemeinsam gespielt, getanzt und viel gelacht.

Am Sonntagmorgen weckte ein Blechbläser Quartett  alle mit Stücken von den Beatles. Nach dem Frühstück wurden die Koffer leider wieder gepackt und die Heimreise nach Unlingen angetreten. Die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten ein tolles Wochenende und freuen sich alle schon wieder auf die nächste Jugendfreizeit und auf viele Besucher auf ihrem Konzert am 3. Advent.