Eindrücke vom Adventskonzert MACHT HOCH DIE TÜR – Musik im Advent

Beim Adventskonzert in der Pfarrkirche in Möhringen haben die Vor- und Jugendschola der Kirchengemeinde Unlingen sowie dem Vororchester und Ensembles des Musikvereins Unlingen ihr Können zum Besten gegeben. Durch die adventlichen Klänge wurde das Publikum auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Die Vor- und Jugendschola stimmten unter der Leitung von Rebecca Maier die Zuhörer mit dem Stück Mache dich auf und werde Licht auf die kommende Stunde ein. Gefolgt vom Blechbläserensemble unter der Leitung von Peter Selig mit dem Stück Mentis war ein toller Start in das Konzert gemacht. Daraufhin verzauberte wiederum die Vor- und Jugendschola die Zuhörer mit drei Liedern die Zuhörer und zeigten was Sie in den vergangenen Wochen eingeübt hatten. Mit Stücken wie Glorious, Lied der Hoffnung oder Irgendwas bleibt haben die jungen Sängerinnen und Sänger die Zuhörer in Ihren Bann gezogen und begeistert, was durch den zahlreichen Beifall deutlich zu spüren war.

Ebenso konnten die Jugendlichen des Vororchesters des Musikvereins Unlingen unter der Leitung von Magnus Schmid mit Ihrem Können begeistern. Mit dem Klassiker You raise me up und weiteren Stücken konnten sie ebenfalls die Zuhörer in die adventliche Stimmung entführen. Als weitere Gruppe konnte das Querflötenensemble unter der Leitung von Christine Schmid mit Es wird schon glei dumpa und einer Prelude das vielseitige musikalische Programm abrunden.

Die verzauberten Zuhörer durften bei der Zugabe dann alle bei „Macht hoch die Tür“ mitsingen. Dieses tolle Gemeinschaftskonzert von Chor- und Blasmusik in Unlingen war ein voller Erfolg und kann sicher einmal wiederholt werden. Es war eine rundum gelungene Feierstunde, die die Zuhörer auf die Weihnachtszeit vorbereitet hat und vom Alltagsstress ablenken konnte.

Der Musikverein Unlingen e.V. wünscht Ihnen allen eine gesegnete, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!