2021

Nach 20 Jahren beendet Musikdirektor Bernd Buck im Jahr 2021 seine Dirigententätigkeit beim Musikverein Unlingen. Gemeinsam kann der Musikverein Unlingen mit ihrem Dirigenten MD Bernd Buck auf 20 Jahre zurückblicken, in denen vieles gemeinsam erlebt und erreicht wurde.

Bernd Buck hat den Musikverein in seinen 20 Jahren als Dirigenten musikalisch als auch menschlich geprägt und war nicht „nur“ Dirigent beim MVU sondern ist Teil des Musikvereins geworden. Hervorzuheben sind die erstmalige Teilnahme bei einem Wertungsspiel in der Höchststufe (Stufe 5) und dem mehrmaligen Abschluss in dieser Kategorie bei Wertungsspielen mit der Note „Hervorragend“.

Pandemiebedingt konnte die musikalische Verabschiedung von MD Bernd Buck noch nicht stattfinden.

Im September 2021 übernimmt Philipp Winter die musikalische Leitung des Musikverein Unlingen.