2005

MV Unlingen beim 175-jährigen Jubiläum zum Kreismusikfest in Unlingen im Jahre 2005

175 Jahre Blasmusik und 4. Kreismusikfest in Unlingen

Im Jubiläumsjahr ist der Musikverein zum ersten Mal beim Wertungsspiel in der Höchststufe in Eisenharz angetreten und erhielt die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“.
Ausrichtung des Kreismusikfestes zum 175-jährigen Jubiläum des Musikverein Unlingen.
Am Festabend wurde die neue Damentracht feierlich vorgestellt und eingeführt.
Reinhold Schmid (Winzlerstraße) erstellte eine ausführliche Vereinschronik in Buchform

„Unser Glück ist Blasmusik“ – 175 Jahre Vereins- und Heimatgeschichte

Kosovo: Auf Einladung der Bundeswehr und durch Kontakte unseres aktiven Musiker Reinhold Schmid (Tenorhorn), er war damals Berufssoldat, durfte eine kleine Besetzung des Musikvereins im Oktober 2007 bereits zum dritten Mal nach 2000, 2003 in den Kosovo zu den KFOR-Truppen reisen. Dort wurden in den Feldlagern der Bundeswehr und der Nato-Truppen mehrere Unterhaltungsauftritte musikalisch bestritten.