Neuer Leiter für den Fachbereich Jugendausbildung

Musikdirektor Bernd Buck übernimmt ab sofort die Gesamtleitung des Fachbereichs Jugendausbildung im Musikverein Unlingen.

Bernd war über 20 Jahre Dirigent unseres aktiven Orchesters und ist nach der Stabübergabe weiterhin ein fester Bestandteil unseres Vereins an der Klarinette. Weiter bildet er bereits seit vielen Jahren Jugendliche an der Klarinette und am Saxophon aus und hat somit einen hervorragenden Einblick in unsere Jugendausbildung im Verein. Nun übernimmt er die Leitung des Fachbereichs und ist ab sofort Ansprechpartner für alle Eltern, Schüler und Ausbilder in allen Angelegenheiten rund um die Instrumentenausbildung.

Ein besonderer Dank gilt Christina Sigg, die sich in den vergangenen Jahren um die Leitung und Weiterentwicklung dieses existenziell wichtigen Bereichs unseres Vereins gekümmert hat und nun die Aufgaben an Bernd Buck übergibt. Dafür möchten wir uns herzlichst bei Christina bedanken!

Bei Fragen rund um das Thema Jugendausbildung im Musikverein Unlingen kontaktieren sie uns bitte unter ausbildung@musikverein-unlingen.de

Wolfram Halder

Musikverein Unlingen e.V.

Musik im Advent

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Jugend-Adventskonzert in der Pfarrkirche in Unlingen.