Ehrung von verdienten Musikerinnen und Musikern am Jahreskonzert

Beim Jahreskonzert des Musikverein Unlingen e.V. am 27. Januar wurden wieder mit großer Begeisterung aktive Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr Engagement geehrt.

Der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzender für den Bereich Finanzen, Herr Florian Kramer, nahm die Ehrungen vor und betonte den enormen Einsatz der Musiker und Musikerinnen für ihren Verein.

Saxophonist Philipp Maier erhielt für 20 Jahre aktive Tätigkeit die Ehrennadel in Silber. Er engagiert sich seit 2022 zusätzlich als Beisitzer in der Vorstandschaft und ist hierbei ein zuverlässiger Ansprechpartner in Vorbereitung auf Veranstaltungen.

Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft durfte Florian Kramer die Ehrennadel in Gold an Fabian Mayer verleihen. Dieser ist nicht nur ein engagierter Saxophonist, sondern auch seit 2019 als Beisitzer in der Vorstandschaft und hat sich davor bereits als Jugendsprecher und stellvertretender Jugendleiter bewährt. Ebenfalls für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Christoph Schmid geehrt. Im Klarinettenregister ist er ein vorbildlicher Kamerad und kümmert sich zudem als Hauptverantwortlicher um die Organisation der beliebten Hähnchensonntage. Flötistin Sarah Unger wurde die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre an diesem Konzertabend verliehen. Auch sie hat sich in der Vergangenheit in der Vorstandschaft für den Verein engagiert und erheitert nicht nur die Flöten während den Proben.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Ehrenmitglied Peter Hausmann die Ehrennadel in Gold mit Diamant und einen Ehrenbrief. Er spielt die Klarinette und war 22 Jahre, zunächst als Schriftführer und dann als Kassierer, in der Vorstandschaft tätig. Er ist somit eine absolute Bereicherung für das Unlinger Vereinsleben. Schlagzeuger Manfred Schmid durfte sich auch über eine Ehrung für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft freuen. Er ist ein regelmäßiger Probenbesucher und konnte so mit seinem Register bereits den Registerpokal für den besten Probenbesuch sichern. Eine Ehrung für 40 Jahre konnte auch Tubist Thomas Selg entgegennehmen. Er war 24 Jahre lang Mitglied in der Vorstandschaft und hat sich somit besonders um den Verein verdient gemacht. Zudem ist er seit 2002 Registersprecher. Tobias Selig, ebenfalls ein Vertreter aus dem Schlagzeugregister und Registersprecher, wurde für 40 Jahre geehrt. Er verantwortet sämtliche Elektrik Arbeiten für den Musikverein und ist daher ein unverzichtbares Mitglied für den Verein.

Der erste Vorsitzende Sven Cortès bedankte sich im Namen des Musikvereins von Herzen für den persönlichen Einsatz der Geehrten, welche sich alle als wahre Vereinsmenschen auszeichnen.