Hervorragendes Ergebnis beim Wertungsspiel am KMF 2022

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Unlingen endlich nach langer Pause wieder einer Jury stellen um ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen.

Dabei wurde das Wertungsspiel im Rahmen des Kreismusikfestes des Kreisverbandes Biberach in Zwiefaltendorf in Unlingen ausgetragen und durch den MVU organisiert.

In seiner Premiere als Dirigent bei einem Wertungsspiel mit dem MVU hat Philipp Winter das Selbstwahlstück „Noah’s arch“ (Arche Noah) in der Kategorie 5 „Höchststufe“ aufgelegt. Als zweites Stück wurde ein Stundenchor nach einstündiger Probe aufgeführt.

Die Bewertung der Jury bescheinigte dem Musikverein Unlingen die Bestnote „mit hervorragendem Erfolg“. Dieses sensationelle Ergebnis ist wirklich ein voller Erfolg und zeigt, dass trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit eine hohe musikalische Qualität erreicht wurde.

Unserem Dirigenten Philipp Winter gilt ein herzlicher Dank für die professionelle Vorbereitung auf dieses Wertungsspiel.