2001

An der Jahreshauptversammlung dieses Jahres tritt Vorstand Hugo Bendel von seinem Amt zurück. Mit Hugo Bendel tritt ein Mann von der Bühne, der wie kein anderer bisher, in den ganzen 175 Jahren Vereinsgeschichte, den Verein mehr gestaltet und geprägt hat. Er war in nahezu 40 Jahren sowohl ein unermüdlicher Verwalter, Organisator, als auch Denker und Lenker. In all diesen Jahren war er an der Vereinsentwicklung maßgeblich beteiligt, und hat sich um den Musikverein verdient gemacht.  Hugo Bendel  hat Vereinsgeschichte auf seine Art geschrieben.

Werner Gramsch wird sein Nachfolger, und unter ihm beginnt eine neue Ära. Er setzt auf eine vertrauensvolle Teamarbeit, und teilt die Vereinsorganisation in mehrere Kompetenzbereiche auf.

Zwei Jahre nach Harald Heppner tritt Bernd Buck aus Herbertingen, Enkel von Georg Buck die Leitung der Musikkapelle an.

Werner Gramsch und Bernd Buck sind sich des großen Erbes und der hohen Tradition bewusst und setzen ihre Zeichen.