Drei Tage beste Stimmung beim Unlinger Annafest 2024

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musikverein Unlingen e.V. das traditionelle Annafest. Der Verein kann auf ein gelungenes Festwochenende mit zahlreichen Besuchern zurückblicken.

Nachdem bereits am Freitagabend die Gastkapelle der Trachtenkapelle Maria Luggau begrüßt wurde, startete das Annafest 2024 am Samstag um 16 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Gerhard Hinz. Anschließend unterhielten die Gäste aus Maria Luggau im wunderschön geschmückten Festzelt mit Blasmusik aus Österreich. Beim Blasmusikabend sorgten „Brassd scho“ mit ihrem satten Brasss-Sound und „Die Scherzachtaler“ mit böhmisch-mährischer Blasmusik für beste Unterhaltung. Zahlreiche Besucher kamen zum Annafest um auf dem Unlinger Annafest einige schöne Stunden zu verbringen.

Am Sonntagmorgen fand der Festgottesdienst zu Ehren der heiligen Anna im Festzelt statt. Anschließend spielte der Musikverein Unlingen zum Frühschoppen und der Fanfarenzug Unlingen sowie der Musikverein Zell-Bechingen zur Nachmittagsunterhaltung auf. Die Besucher konnten die Stimmung im Festzelt bei Blasmusik, Getränken sowie den Klassikern Hähnchen und Pommes genießen. Höhepunkt am Sonntagabend war die Sommernachtsparty mit der Partyband „Illertaler“ bei der bis in die späten Abendstunden bei bester Stimmung ordentlich gefeiert wurde.

Die Kinderspiele fanden am Montagmittag im Freien statt. Zahlreiche Kinder zeigten ihr Können und Geschick beim Spieleparcour und konnten sich dort austoben. Im Zelt konnte währenddessen bei Kaffee und Kuchen das ein oder andere Pläuschen gehalten werden. Zudem gaben die Blockflöten-Kids, das Vororchester und die Jugendkapelle einige Stücke zum Besten. Mit dem Festausklang, bei dem der Musikverein Rottenacker aufspielte, neigte sich ein gelungenes Fest mit vielen schönen und erlebnisreichen Stunden dem Ende zu. Der Musikverein Unlingen kann auf ein wunderschönes Festwochenende zurückblicken und bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern des Unlinger Annafests.

Hier finden Sie Eindrücke von allen Tagen:

Freitag – Empfang der Gastkapelle und Kameradschaftsabend

Samstag – Fassanstich

Sonntag – Gottesdienst mit Frühschoppen, Nachmittagsunterhaltung und Partyband Illertaler

Montag – Kinder- und Seniorennachmittag und Festausklang

Ihr Musikverein Unlingen e.V.