Erfolgreiche Teilnahme beim Kreismusikfest in Ertingen

Am vergangenen Wochenende machten sich die Musikerinnen und Musiker aus Unlingen auf den Weg zum Kreismusikfest nach Ertingen, um ihr musikalisches Können bei den Wertungsspielen unter Beweis zu stellen. Die Musikkapelle trat in der Höchststufe an. Es galt nun das fachkundige Gehör der Jury mit den musikalischen Fähigkeiten zu überzeugen. Neben der Dynamik zählen u.a. Tempo und Intonation zu den zehn Bewertungskriterien. Innerhalb jeder Kategorie können zehn Punkte vergeben werden und die Summe der einzelnen Kategorien bestimmt dann die erreichte Gesamtpunktzahl.
Das Selbstwahlstück, das der Musikverein Unlingen mit seinen 80 Musikerinnen und Musikern der Jury zu Gehör brachte, war „Lexicon of the Gods“ von Rossano Galante. Als Pflichtstück, dem Stundenchor, präsentierten die Musiker „K2 – Pictures of a Mountain“ von Florian Schulte. Bei dem Stundenchor hat die Kapelle eine Stunde Zeit, das neu bekommene Lied einzustudieren. Als ersten Lohn für den gelungenen Vortrag erhielten die Musiker aus Unlingen rauschenden Beifall von den Zuhörern in der vollbesetzten Kultur- und Sporthalle. Auch wirkte der Musikverein beim Gesamtchor und dem anschließend stattfindenden Festumzug mit. Bei der Notenbekanntgabe, durfte Bernd Buck das Ergebnis „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ abholen. Die erreichte Punktzahl von 90,7 in der Höchststufe zeigt, dass die Jury von den musikalischen Fähigkeiten überzeugt werden konnte. Und auch für die Musikerinnen und Musiker ist dieses Ergebnis sehr zufriedenstellend. Diese waren von ihrem Dirigenten auf den Punkt genau vorbereitet worden. Dirigent Bernd Buck ist es wieder einmal gelungen die musikalischen Fähigkeiten jedes einzelnen Musikers zu fordern. Das Wertungsspiel bot erneut die große Chance sich durch gezieltes Proben an Feinheiten weiterzuentwickeln.
Nach dieser erfolgreichen Teilnahme blickt der Musikverein Unlingen voller Vorfreude und musikalisch motiviert in das weitere Vereinsjahr,  das Ende Juli nochmals ein Highlight für alle Freunde und Gönner der Blasmusik bereit halten wird; das traditionelle Annafest von 28. – 30. Juli.

Auch im nächsten Jahr gibt es für die Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Unlingen ein besonderes Highlight. Sie veranstalten das Kreismusikfest 2019  welches vom 26.-29. Juli 2019 mit der ersten Drehbühne im Festzelt im Landkreis Biberach stattfindet. Schon jetzt können Sie sich vorab unter www.kmf-2019.de über das Festprogramm informieren.

One Comment

1. I have been looking for. The information on the network is truely great and helpful and will help my kids and I in our studies a couple times a week. It appears as if all of the members here acquired a large amount of info about the things I am interested in and other pages and types of info also show it. I’m not usually browsing websites during the week although when I have a drink i’m usually looking for this sort of information and others similarly concerning it. When anyone gets a chance, have a look at my website: Roping Horse Property Homes for Sale in tonopah, az my wife and I have been dreaming about lately. This kind of detailed information on this website is beneficial and helpful and will help my friends at work in our studies twice a week or more. It seems like all of the members here has a significant amount of expertise concerning the stuff I am interested in and other subjects and types of info really show it. Typically i’m not on the web when I am busy although when I have a drink i’m more often than not searching for this kind of information or things closely having to do with it. When someone gets a chance, have a look at my site. Houses for sale with roping arena in southwest arizona

MichaelBow