1988

Nach dem Ausscheiden von Dirigent Walter Baumann und der kurzeitigen Aushilfe von Christoph Heidel aus Deuchelried, hat unter dem nur zwei Jahre amtierenden Vorstand Reinhold Schmid (Tenorhorn), Harald Hepner aus Heudorf  die musikalische Leitung der Kapelle übernommen.

Schon bald konnte der damals noch junge Dirigent sein großes musikalisches Talent mit Kapelle allseits unter Beweis stellen. Er formte mit seinem einzigartigen Dirigat aus der Kapelle in seiner 12-jährigen Unlinger Tätigkeit ein großes, klangvoll, dynamisch und ausdruckvoll musizierendes Blasorchester, das von sich Reden machte.

Seine Art und Stil der Konzerte setzten neue Maßstäbe in der Blasmusik. Neben großen Erfolgen  bei  Wertungsspielen konnte Harald Hepner mit musikalisch außergewöhnlichen Veranstaltungen wie (Gemeinschaftskonzert „Chöre und Musikverein Unlingen“ )  seine Zuhörer immer aufs neue in Erstaunen versetzen.

Chöre und Musikverein Unlingen unter Dirigent Harald Hepner im Jahre 1988