Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musikverein Unlingen e.V. das traditionelle Annafest. Trotz der unbeständigen Wetterverhältnisse kann der Verein auf ein tolles Annafestwochenende zurückblicken. Nachdem im vergangenen Jahr nur ein Annafest To Go stattfinden konnte, freuten sich die Unlinger umso mehr, dass in diesem Jahr wieder gemeinsam beim Annafest ums Musikerheim gefeiert werden konnte.
Unter freiem Himmel wurde am vergangenen Samstag pünktlich um 16 Uhr das Annafest mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Gerhard Hinz und dem Musikverein Unlingen eröffnet. Anschließend sorgten die Ehgnerländer für Stimmung und unterhielten die Besucher mit Blasmusik. Biergartenambiente, Lichterketten, die Klassiker Hähnchen und Pommes, Getränke und tolle Blasmusik sorgten für ein tolles Annafest-Feeling bei dem Alt und Jung mal wieder gemeinsam feiern konnten.
Der Festgottesdienst zu Ehren der heiligen Anna mit Pfarrer Jürgen Kreutzer fand am Sonntagmorgen aufgrund der unsicheren Wetterlage in der Kirche statt. Eine kleine Besetzung des Musikverein Unlingen e.V. sowie eine Kantorengruppe des Kirchenchor Unlingen umrahmte den feierlichen Gottesdienst musikalisch.
Beim Frühschoppen sorgte Achim´s Wirtshausmusik für Unterhaltung. Die Gäste des Unlinger Annafestes trotzten den Regenschauern über die Mittagszeit und ließen sich die gute Stimmung nicht verderben. Unter den aufgebauten Sonnenschirmen wurde trotz Regenschauern weitergefeiert. Am Nachmittag konnten nach einem kurzen Gewitter dann doch noch das Vororchester und die Miniband einige Stücke zum Besten geben.
Gegen Abend kam nochmals die Sonne raus und mit dem Festausklang, bei dem der Musikverein Möhringen aufspielte, neigte sich ein gelungenes Fest mit vielen schönen und erlebnisreichen Stunden dem Ende zu.