Jahreshauptversammlung – Dirigent Bernd Buck wird Musikdirektor

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am vergangenen Samstag, 25.01.2020 im Musikerheim in Unlingen statt. Unser Vorsitzender Werner Gramsch hat das aufregende „Kreismusikfestjahr 2019“ nochmals Revue passieren lassen. Mit voller Stolz konnte er von einem sehr erfolgreichen Kreismusikfest in Unlingen berichten. Besonders erwähnt wurde die tolle Mithilfe der Vereine und Bewohner der gesamten Gemeinde Unlingen und darüber hinaus. Es war ein tolles Jahr für unseren Musikverein.

Nach weiteren Berichten übernahm unser scheidender Dirigent Bernd Buck das Wort. Er berichtete über das vergangene musikalische Jahr wie auch über seine ganzen 19 Jahre beim Musikverein Unlingen. Der Musikverein Unlingen ist ihm zu großem DANK verpflichtet für das, was Bernd in seiner Zeit als Dirigent geleistet hat.

Bernd Buck wird zum Musikdirektor ernannt

Sichtlich überrascht wurde Bernd Buck vom stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Unlingen, Elmar Lohner als dieser beim Tagesordnungspunkt Sonstiges nochmals das Wort ergriff. Nach der Ansprache zu den Verdiensten von Bernd Buck für die Gemeinde Unlingen wurde ihm von Elmar Lohner im Namen der Gemeinde Unlingen der Titel „Musikdirektor“ verliehen. Hierzu möchten wir Bernd Buck herzlichste Gratulation aussprechen!

Weitere Ehrungen

Ein weiteres Highlight der jährlichen Jahreshauptversammlung stellen die Ehrungen dar. In diesem Jahr konnten 3 Musiker für 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Unlingen e.V. geehrt werden. Tobias Böttle, Adelheid Kenntner und Hanna Hägele haben die Ehrennadel in Bronze vom Blasmusikkreisverband Biberach sowie ein Geschenk des Musikvereins für Ihre Verdienste erhalten.

Ehrung 10 Jahre
Vorsitzender Werner Gramsch mit den geehrten Tobias Böttle, Adelheid Kenntner und Hanna Hägele

Eine weitere Ehrung gilt den Personen, die mit einem besonders guten Probenbesuch in 2019 glänzen konnten. Mit weniger als 10% Fehlproben über das gesamte Jahr verteilt wurden Werner Gramsch, Tobias Selig, Günther Ott, Peter Hausmann, Hans Halder und Gerhard Jerg von Robert Rettich geehrt. Herzlichen Dank an das tolle Engagement für euren Musikverein!

Ehrung Probenbeusch
Robert Rettich (links) ehrt die Musiker mit besonders gutem Probenbesuch