Wir suchen einen neuen Dirigenten – Jetzt bewerben!

Download “Ausschreibung Dirigent Musikverein Unlingen e.V.”

Ausschreibung-Dirigent-MV-Unlingen_03.pdf – 1061-mal heruntergeladen – 185,50 kB

Nach knapp 20-jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit unserem Dirigenten sucht der Musikverein Unlingen e.V. einen neuen musikalischen Leiter. Wir sind ein leistungsstarker Musikverein und Mitglied des Blasmusikkreisverbandes im Landkreis Biberach. Neben unserem großen Blasorchester liegt uns die Jugendarbeit besonders am Herzen. Zur Ausbildung unserer Jugend bieten wir ein Vororchester (Unterstufe) sowie ein Jugendblasorchester (Mittelstufe) an. Zudem sichern wir unseren Nachwuchs durch den Fachbereich Jugendausbildung mit rund 130 Auszubildenden. Unser Blasorchester musiziert mit seinen rund 90 hoch motivierten Musikerinnen und Musikern in der Ober-/Höchststufe. Seit Jahrzenten beweisen wir jährlich sehr erfolgreich unser Können bei Konzerten und Teilnahmen an Wertungsspielen in der Höchststufe. Für unser ambitioniertes Orchester suchen wir ab April 2020 einen ebenso ambitionierten

Dirigenten (m/w/d)

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, welche sich mit uns kontinuierlich musikalisch weiterentwickeln möchte. Neben dem musikalischen ist der kameradschaftliche Bereich ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens und kommt nicht zu kurz.

Zu den Aufgaben zählen die Leitung der wöchentlichen Probe (freitags 20-22 Uhr) und das gemeinsame Bestreiten von Auftritten in der Gemeinde Unlingen und darüber hinaus. Weitere Proben, wie Registerproben oder zusätzliche Gesamtproben sind im Aufgabenspektrum mit inbegriffen.

Sie qualifizieren sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe durch einen erfolgreich abgeschlossenen C3-Lehrgang oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Dirigentenerfahrung im Ober-/Höchststufenbereich ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung für Ihre Bewerbung. Wenn Sie an dieser vielseitigen und herausfordernden Tätigkeit interessiert sind, dann bewerben Sie sich bis spätestens 01.03.2020 bei uns.

Kontakt: Werner Gramsch, Hirschstraße 1, 88527 Unlingen, vorstand@musikverein-unlingen.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen, Ihre Fragen zu beantworten und zeitnah zu einem Probedirigat einladen zu dürfen!