Rückblick Annafest 2017

"Ausgelassene Stimmung“ beim Annafest

Unlingen - Drei Tage lang haben die Unlinger das Annafest gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgten neben der Musikkapelle Unlingen noch weitere Musikkapellen. Bei idealem Festwetter war die Stimmung unter vielen Besuchern sehr gut.

Mit dem Fassanstich eröffnete Bürgermeister Richard Mück am Samstag traditionell das Annafest. Ganz der Blasmusik gewidmet war der Samstagabend. Um kurz nach halb Acht ging es mit dem "Blasmusikfestival auf zwei Bühnen" weiter. In diesem Jahr mit den Musikkapellen aus Bernloch, Binzwangen, Obermarchtal und Pflummern. Bis spät in die Nacht sorgten die Musikkapellen im Wechsel für ausgezeichnete Blasmusik und tolle Stimmung im Festzelt und bescherten den vielen Besuchern einen unvergesslichen Abend.

Höhepunkt am Sonntagabend war die Sommernachtsparty mit der Partyband „Albkracher“. Nach dem tollen Erfolg im vergangen Jahr waren sie nun zweiten Mal zu Gast. Vor einem voll besetzten Festzelt, sorgten die "Albkracher" für eine hervorragende und lange Partynacht. Bis in die späten Abendstunden wurde ordentlich gefeiert.

Auch für die Kinder gab es einiges zu erleben. Am Montag konnten sich diese im Spieleparcour austoben. Zum Kinder- und Seniorennachmittag spielte das Anfägerensemble und das Jugendblasorchester des Musikverein Unlingen auf.Den Festausklang am Montagabend gestaltete in diesem Jahr die Musikkapelle aus Berkeim an der Iller. Vor einem nochmals vollen Festzelt sorgten sie mit toller Blasmusik und Gesangseinlagen für einen sehr gelungenen Festausklang beim Annafest 2017. Vorsitzender Werner Gramsch freute sich ebnfalls über den positiven Festverlauf und lud die anwesenden Gäste bereits zum Annafest 2018 und zum Kreismusikfest 2019 herzlich nach Unlingen ein.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Helfern, die über das ganze Wochenende im Einsatz waren.Ein weiterer Dank auch allen Firmen und Personen die uns wieder über das Annafest unterstützt haben.

Bilder vom Annafest 2017 finden Sie hier:

Bilder Samstag
Bilder Sonntag